× Forenregeln

Forenregeln - Bitte beachten

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #5 von MayerHarald
Willkommen in Forum Ein Pflegefall,

schön, dass Du hier bist. Damit sich alle Nutzer bei uns wohlfühlen, solltest Du folgende Regeln einhalten.
Die Moderatoren und Administratoren des Forums sind berechtigt, alle Beiträge oder Konten kommentarlos zu löschen, die gegen diese Regeln verstoßen.

Dies betrifft:

Beiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen.
Inhalte der rechtsgerichteten Szene zuzuordnen sind oder sich an diese wenden,
gegen ethnische Minderheiten, Randgruppen, ausländische Mitbürger oder gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften richtet
gewaltverherrlichende Inhalte anbieten oder zur Gewalt aufrufen.
Beleidigungen oder unsittliche Ausdrücke.
Politische oder religiöse Werbung.
Doppelaccounts oder Fakeaccounts


Der Betreiber hat das Recht, bei Missachtung dieser Regeln den Usereintrag auf Zeit oder permanent zu sperren. Bei sehr schweren Vergehen kann eine Anzeige folgen.


Der Betreiber legt Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgangston.

• Ein netter freundlicher Umgangston ist Voraussetzung. Persönlich beleidigende, gewaltverherrlichende, rassistische oder sittlich anstößige Beiträge sind unerwünscht.

Wikipedia schreibt dazu:
Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

• Veröffentliche themenbezogene Beiträge und schweife in Diskussionen nicht vom ursprünglichen Thema ab. Eröffne lieber ein neues Thema.

• Vermeide Ironie.
Wikipedia schreibt dazu "Je breiter das Publikum jedoch ist [...] desto größer ist die Gefahr, dass Ironie an einem Teil der Adressaten vorbeigeht. Daher die unter Publizisten übliche Warnung: Ironie versteht der Leser nie."

• Ich freue mich, wenn Du mirhilfst das Forum in Ordnung und frei von unsittlichen oder werblichen Kommentaren, Bildern beziehungsweise Nachrichten zu halten. Bitte melde uns Unregelmäßigkeiten über die "melden"-Funktion, damit ich reagieren kann. Danke.

• Achte generell und besonders bei der Wahl Deines Profilbildes, bei Anhängen und Zitaten darauf, dass Du keine Urheberrechte verletzt.

• Grundsätzlich darf jeder neue Themen eröffnen.
Beachte dabei folgende Dinge:
o Informiere Dich, ob es schon ein entsprechendes Thema gibt. Falls ja, eröffne keine neue Diskussion zu einem bereits vorhandenen Thema. Das Forum kannst Du mit unserer Forums-Suche durchsuchen.
o Eröffne Themen im passenden Unterforum und beachte dort gegebenenfalls weitere Richtlinien.
o Wähle einen treffenden und einsichtigen Betreff . Dabei kannst Du Dich häufig an bestehenden Themen orientieren.

• Und zum Schluss noch der Hinweis auf meine allgemeinen Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen

Hoffentlich wird Dein Leben etwas erleichtert,
Willkommen im Forum Ein Pflegefall.

Harald
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
© 2018 Ein Pflegefall.de Alle Rechte vorbehalten.